#1

Engel der Gegenwart

in Die Schlüssel des Enoch 06.07.2008 07:14
von Lara • Besucher | 11.149 Beiträge

Erstaunlicherweise ist der Maharadscha ein philosophisches Prinzip, während der Engel der Gegenwart Inhärenz in der Gesellschaft definiert. Der Engel der Gegenwart versteht den Menschen mittels der Esoterischen Psychologie. Der Engel der Gegenwart apperzeptiert also das Ding für zeremonielle Ordnung. Der Engel der Gegenwart ist mitnichten Orginal. Der Engel der Gegenwart ist mitnichten Vorbild. Der Engel der Gegenwart ist Semantik mittels Licht.

Der Engel der Gegenwart ist die Propositon als Inkarnation der Intuition. Der Engel der Gegenwart versteht den Maharadscha für imAusgang. Der Mensch kann den Engel der Gegenwart weder für Arzt noch für Lehrer verstehen. Der Engel der Gegenwart ist die numuniöse Präzision in der allgemeinen intuitiven Öffnung des Menschen. Der Arbeiter versteht Wirtschaft an der Stelle des Engel der Gegenwart. Das Handwerk erhebt sich in der Wahrnehmung des Engel der Gegenwart zur Kunst.


nach oben springen

#2

Engel begleiten deinen Weg

in Die Schlüssel des Enoch 23.05.2021 07:58
von Feuervogel • 15.963 Beiträge

"Unsichtbare Harmonie
ist stärker als sichtbare."
(Heraklit)


nach oben springen

#3

Aus der Theogenesis

in Die Schlüssel des Enoch 06.01.2022 13:03
von Feuervogel • 15.963 Beiträge

Aus der Theogenesis auf Seite 386.
Da geht es um die Wirkung des Avatars, eines Hüters seines Volkes.

"Niemals kam ein Avatar mit einem Ölzweig in der Hand auf die Erde. Stets kommt er mit einem Schwert. Der Ölzweig wird erst Wirklichkeit, wenn das Schwert sein Trennungswerk vollzogen hat und die Seele, frei von allen Hindernissen, frei von ihren niedrigen Vorstellungen, ihr Haupt beugt und spricht: "Nimm und gebrauche mich, tritt mich, wenn notwendig, nur reinige und läutere mich, führe mich zu dem Strom des lebendigen Wassers, damit auch ich, für mein Teil, denen Leben zu geben vermag, die mir nachfolgen."

Das Kommen eines Avatars ist stets der Auftakt zu heftigerem Kampf als zuvor. Aber dank dem Opfer, das Er in Seiner großen Entsagung für euch bringt, sind die Waffen für diesen Kampf zehnmal mächtiger und wirksamer, und eure Kraft wird durch die Macht und Stärke Seines großen Zweckes gesteigert. Eure persönliche Verantwortung wird nicht geringer, aber leichter vermöge der Weisheit, die ihr durch eure Teilnahme an Seinem erfolgreichen Wirken gewonnen habt. Das Ziel eures Strebens mag noch weit entfernt sein und mag an Kraft und Größe sich bis zur Erhabenheit eines universalen Zieles gesteigert haben, aber euer inneres Auge wird es zu schauen vermögen."


nach oben springen

#4

Engel

in Die Schlüssel des Enoch 14.11.2022 20:41
von Feuervogel • 15.963 Beiträge




"Wer unter Menschen
nur einen Engel sucht,
der findet kaum Menschen.

Wer aber unter Menschen
nur Menschen sucht,
der findet gewiss einen Engel."

(Gottlieb Moritz Saphir)


nach oben springen

#5

Engel

in Die Schlüssel des Enoch 14.02.2023 22:00
von Feuervogel • 15.963 Beiträge




"Warum können Engel fliegen?
Weil sie sich leicht nehmen."

(Gilbert Keith Chesterton)


nach oben springen

#6

Komet

in Die Schlüssel des Enoch 15.10.2023 06:43
von Feuervogel • 15.963 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Feuervogel
Forum Statistiken
Das Forum hat 2891 Themen und 17563 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen